Am 8. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Hospiz kann mehr.“ Informiert

BETESDA – Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst aus Kronberg im Taunus auch in diesem Jahr über die Möglichkeiten hospizlicher Begleitung und palliativer Versorgung.

„Bei schwerer Krankheit und am Lebensende haben viele Menschen Angst vor Schmerzen, vor dem Alleinsein oder davor, anderen eine Last zu sein“, wissen die hauptamtlichen Koordinatorinnen Monika Schulz und Anja Born zu berichten. „Dass es für all diese Fragen vielfältige Unterstützungsangebote gibt, ist leider immer noch zu wenig bekannt.“ BETESDA setzt sich seit bald 15 Jahren dafür ein, schwerstkranken und sterbenden Menschen die letzte Zeit ihres Lebens ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten, genau hinzuhören und einfühlend zu begleiten. „Das wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Kronberger Bürgerinnen und Bürgern anlässlich des Welthospiztages feiern, vor allem aber möchten wir unsere Arbeit vorstellen“, so die Koordinatorin Monika Schulz.